Was suchen Sie?

IT-Lösungen

Wir unterstützen und beraten Sie bei der oft komplexen Wahl der passenden Business-Software. Als externe Sparringpartner prüfen wir Ihre interne Sicht, um gemeinsam die richtige IT-Lösung für Ihr Unternehmen zu finden. So sichern Sie nicht nur Ihre langfristige Investition, sondern auch die störungsfreie Beibehaltung Ihres Tagesgeschäfts.

Von der Buchhaltung über die Lohnbuchhaltung, Zeiterfassung bis hin zur gesamtheitlichen ERP-Lösung die passenden IT-Tools zu finden, ist keine leichte Aufgabe. Hinzu kommt, dass es sich im Normalfall um eine einmalige Arbeit handelt und die entsprechende Erfahrung fehlt. Um diese oft langfristigen Investitionen abzusichern, lohnt sich die Prüfung der betriebsinternen Sicht durch unabhängige Externe.

Unsere IT-Mitarbeiter und Wirtschaftsinformatiker unterstützen Sie dabei:

  • Systematische Erfassung aller relevanten Prozesse
  • Ableitung des Lastenheftes und der Bewertungskriterien
  • Vorauswahl der zu evaluierenden Software-Lösungen
  • Implementierung der gewählten Lösung
  • Dokumentation der Software-Prozesse
  • Sicherstellung einer nachhaltigen Supportleistung
  • Möglichkeit eines orts- und zeitunabhängigen Zugriffs

Wir möchten in erster Linie langfristige Kundenbeziehungen aufbauen. Demnach werden bei Evaluationen auch Produkte unserer Vertriebspartner geprüft. Im Vordergrund steht aber immer die umfassende und nachhaltige Zufriedenstellung der Kunden. Deshalb beschränken wir uns nicht auf diese Angebote, sondern bleiben offen für die beste Lösung für Ihr Unternehmen.

Beratung und Verkauf von IT-Lösungen

Alles aus einer Hand: Mit unserer Expertise und einem starken Netzwerk von Vertriebspartnern decken wir den gesamten Bereich ganzheitlicher IT-Lösungen ab. Durch die Schnittstellen lassen sich Abläufe effizient gestalten. So profitiert Ihr Unternehmen von individuellen Lösungen zu attraktiven Konditionen.

Mehr erfahren

In der Informationstechnologie sind Hard- und Software untrennbar miteinander verbunden. Bei der Planung und Konzeption einer IT-Infrastruktur beachten wir dies ebenso wie bei deren Aufbau und Umsetzung. Als Bronze-Vertriebspartner der Abacus Research AG haben wir einen direkten Draht zu einem der führenden Softwarehäuser für KMU-Betriebe in der Schweiz und deren Support- und Entwicklungsabteilungen.

Damit ergeben sich entscheidende Vorteile für Ihr Unternehmen:

  • Kompetenter und umfassender Support innert nützlicher Frist
  • Langjährige eigene Erfahrung im Umgang mit den Lösungen
  • Unterstützung bei der Implementierung von Lösungen bei Kunden durch erfahrene Mitarbeiter
  • Erfahrene Mitarbeitende bei der Implementierung von AbaImmo-Projekten - auch bei kleineren Immobilienverwaltungen

Ihr Partner für Abacus

Von der Installation über die Konfiguration bis zur Schulung: Wir unterstützen Sie bei der Installation unserer Produkte und begleiten Sie bei der Konfiguration Ihrer benutzerdefinierten Einstellungen mit praxisorientierten Schulungen zu den IT-Lösungen unserer Vertriebspartner Abacus Research AG. So können Sie Ihre Lösung schnellstmöglich produktiv nutzen.

AbaImmo

Die Software AbaImmo ist eine Gesamt­lösung für die Liegen­schafts­be­wirt­schaf­tung. Immobilienverwalter und Unternehmen, die ihre Liegenschaften selber verwalten, haben dank moderner Software-Technologie jederzeit Zugriff auf alle relevanten Stammdaten und können sämtliche Arbeitsschritte der modernen Immobilienbewirtschaftung.

Vereinbaren Sie mit unserer ausgewiesenen Fach-Mitarbeiterin Susanne Schudel einen Termin für eine unverbindliche Bedürfnisabklärung und einen Demonstration.

Mehr erfahren

AbaImmo ist vielseitig einsetzbar und einfach in der Handhabung. Es lässt sich nahtlos in die bewährten Finanzmodule integrieren und bietet die Möglichkeit, eine Lohnbuchhaltung oder Zeiterfassung einzubetten. AbaImmo erfüllt auch komplexe Anforderungen der Immobilienbranche. Nachfolgend sind die wichtigsten Vorzüge von AbaImmo aufgeführt:

  • Umfassende Immobilienstammdaten
  • Individuelle Mieterspiegel
  • Mobile Wohnungsabnahme mit iPad
  • Aktivitäten- / Pendenzenmanagement
  • Abdeckung aller gesetzlicher Anforderungen des Mietrechts sowie der MWST
  • Mietzinsanpassungsformulare für alle Kantone
  • Verwaltungshonorar pro Immobilie definierbar
  • Mieterportal
  • Anbindung an die gängigen Immobilienplattformen
  • Nahtlose Integration der Immobiliensoftware mit den Finanzanwendungen inkl. Electronic Banking und damit keine Mehrfacherfassungen von Daten
  • Elektronischer Kreditorenworkflow mit Verbuchung der Unterhaltsrechnungen bis auf Stufe Objekt
  • Elektronische Dossiers für die Verwaltung sämtlicher Verträge, Lieferanten und Mieterrechnungen, Korrespondenz und anderer Dokumente
  • Erstellung sämtlicher STWEG-Dokumente direkt im AbaImmo
  • Mehrere Erneuerungsfonds pro STWEG möglich
  • Transparente Abrechnungen
  • Rechnungslegung und Mehrwertsteuerabrechnung pro Eigentümer
  • Volltextindexierte Datenbank und Suchmaschine für das sofortige Auffinden von Informationen

Cloud Computing

Der Schutz unserer eigenen und der Daten unserer Kunden sind uns besonders wichtig. Denn neben unseren Mitarbeitenden ist Ihr Vertrauen unser wichtigstes Kapital. Deshalb betreiben wir an unserem Standort ein eigenes kleines Rechencenter mit regelmässiger Sicherung. Im Mietmodell können Sie diese Infrastruktur für Ihre Buchführung nutzen.

Praxisbeispiel
Mehr erfahren
  • direkte Unterstützungsmöglichkeit bei Fragen oder Problemen
  • kein Datenaustausch notwendig
  • keine Software-Investitionskosten für die Kunden
  • Kunden müssen sich nicht um Datensicherung kümmern
  • Kunden können immer die aktuellen und stabilen Programmversionen nutzen
  • Unter Umständen ist dabei kein eigener Server notwendig

Zugriffskonzept für Abacus:

  • Authentifizierung über Access-App von Abacus, Microsoft- oder Google-Account sowie via MobileID der Mobilfunkanbieter möglich
  • Verbindung via verschlüsselte HTTPS-Verbindung
  • AbaClient auf dem Windows-, Mac- oder Linux-PC classic.abacus.ch/downloads-page/abaclient/
  • keine VPN-Verbindung notwendig

Support


Tel. +41 71 788 81 11
vor Ort: Termine nach Vereinbarung
Fernwartungs-Tool: Teamviewer