Was suchen Sie?

Offene Stellen

Wenn Sie zu den Menschen gehören, die trotz vielseitiger Erfahrungen nie auslernen wollen und ein junges, teamorientiertes Umfeld sowie moderne Infrastruktur schätzen, dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Neben den klassischen Treuhand-Tätigkeiten beraten unsere Mitarbeitenden im IT-Team unsere Kunden bei der Evaluation und Implementierung von Business-Software.

Zur Verstärkung dieses Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine

FACHPERSON PAYROLL / PERSONALADMINISTRATION – Tätigkeit 60-100%

Du kennst dich mit Löhnen aus und möchtest nicht nur Zahlen, sondern auch Menschen begleiten? Dann bist du bei uns goldrichtig. Die TFP Treuhand AG mit Sitz in Appenzell sowie je einer Zweigstelle in Niederteufen und Schwellbrunn ist mit ihren rund 35 Mitarbeitenden mehr als ein klassisches Treuhandunternehmen. Wir begleiten Unternehmen unterschiedlichster Branchen in der Lohn- und Personaladministration – und genau hier kommst du ins Spiel. Wir suchen eine Fachperson Payroll / Personaladministration, die mitdenkt, mitarbeitet und mitträgt.

Was du bei uns machen wirst:
  • Du betreust eigenverantwortlich Lohnmandate – von A wie AHV bis Z wie Zertifikate.
  • Du bist erste Anlaufstelle für Kunden bei Fragen zu Löhnen, Versicherungen und Personalthemen.
  • Du arbeitest mit moderner Lohnsoftware (vorwiegend Abacus) und bringst deine Ideen zur Optimierung ein.
Was wir uns von dir wünschen:
  • Berufserfahrung im Lohnwesen (auch Wechsel aus der Industrie möglich)
  • Einen gesunden Mix aus Genauigkeit, Eigeninitiative und Freude am Kundenkontakt
  • Wenn du Abacus-Kenntnisse mitbringst: top. Wenn nicht: kein Problem, das lernst du bei uns.
Was dich bei uns erwartet:
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Teilzeitoptionen
  • Mehr Ferien und Feiertage als üblich
  • Ein wertschätzendes, kollegiales Team mitten in Appenzell oder in unserer Zweigstelle Niederteufen
  • Fachliche Weiterbildungen sind selbstverständlich – ebenso wie Raum, dich weiterzuentwickeln

Bereit für einen Tapetenwechsel? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per E-Mail an Martin Oberle.

Ihre Ansprechperson

Martin Oberle


Tel. 071 788 81 09

TFP Treuhand AG
Weissbadstrasse 14
9050 Appenzell

FACHPERSON TREUHAND ODER BUCHHALTUNG – Tätigkeit 60-100%
Das abwechslungsreiche Aufgabenspektrum umfasst hauptsächlich:
  • Unterstützung unserer Mandatsleiter bei der Kundenbetreuung
  • Persönliche und telefonische Kundenkontakte
  • Führung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen für Kunden
  • Support und Schulung ggü. Kunden bei der Führung von Buchhaltungen
  • Erstellung von MWST-Abrechnungen und Steuererklärungen
  • Selbstständige Vorbereitung von Zwischen- und Jahresabschlüssen
Was wir von Ihnen erwarten:
  • FA Treuhand oder FA Finanz- und Rechnungswesen (oder in Ausbildung dazu) bzw. gleichwertige Aus-/Weiterbildung
  • Erfahrung im Rechnungswesen und/oder Treuhandbereich
  • Freude am Umgang mit Kunden und an der Zusammenarbeit im Team
  • Praxisorientiertes Denken und eine pragmatische Arbeitsweise
Wir bieten:
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit von Teilzeitarbeit
  • Kollegiales, dynamisches Umfeld und moderne Infrastruktur mitten in Appenzell
  • Ein gutes Umfeld für die fachliche und persönliche Weiterbildung
  • Karrieremöglichkeiten

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, möchten wir Sie gerne kennen lernen und freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form.

Ihre Ansprechperson

Martin Oberle


Tel. 071 788 81 19

TFP Treuhand AG
Weissbadstrasse 14
9050 Appenzell

TFP als Arbeitgeberin

Wir lassen unseren Mitarbeitenden Raum für die persönliche Entfaltung und Entwicklung.

Unser Erfolg basiert auf dem Wissen, den Fähigkeiten und den Kompetenzen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Information und Kommunikation

Unsere Mitarbeitenden werden aktiv informiert: Durch situationsgerechte Kommunikation wird im Unternehmen die notwendige Transparenz geschaffen.

Arbeitsplatz

Infrastruktur auf hohem Niveau: Wir bieten einen Arbeitsplatz in freundlicher und moderner Umgebung.

Personalentwicklung

Wir ermöglichen Quereinstiege und fördern Karrieren: Wir fördern und fordern unsere Mitarbeitenden mit Weiterbildungsangeboten und regelmässig stattfindenden internen Schulungen.

Arbeitszeitgestaltung

Beruf und persönliche Bedürfnisse miteinander vereinbart: Gleitende Arbeitszeiten schaffen eine flexiblere Grundlage für unsere Mitarbeitenden. Im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten unterstützen wir Teilzeitarbeit. Zudem bieten wir eine grosszügige Ferien- und Feiertagsregelung.

Arbeitskultur

Respekt und Ehrlichkeit.

Die Leitsätze, an welchen sich TFP Treuhand orientiert, ermöglichen eine angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Wertschätzung

Wir interessieren uns für die Kolleginnen und Kollegen sowie für ihre Arbeit und geben unserer Wertschätzung Ausdruck. Unterschiedlichen Wissensständen und Lebenserfahrungen begegnen wir mit Toleranz.

Ehrlichkeit

Wir verhalten uns loyal und kommunizieren ehrlich, offen, fair und zeitnah. Feedbacks geben wir konstruktiv und unterscheiden dabei die sachliche, fachliche und zwischenmenschliche Ebene.

Respekt

Wir pflegen einen anständigen und wohlwollenden Umgangston. Bei Meinungsverschiedenheiten einigen wir uns auf eine Lösung, welche die Interessen der Kunden, des Unternehmens und des Teams angemessen berücksichtigt.

Teamwork

Wir unterstützen uns gegenseitig, vertrauen dabei auf die Fähigkeiten unserer Kolleginnen und Kollegen und geben Aufträge rechtzeitig in freie Hände. Mit einem offenen Ohr, Hilfsbereitschaft und Humor bewirken wir eine gute Stimmung im Team.

Ein vertrauensvoller Umgang, vertiefte Fachkompetenz und hohes Engagement sind der Schlüssel zum Erfolg – für unsere Kunden wie für unsere Mitarbeitenden.

Andrea Landolt

Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA